Religionen und politische Stimmungen

Talk der Religionen am 16. September in Lemgo

Kreis Lippe/Lemgo. Christen, Juden und Muslime laden unter dem Motto „Wir müssen reden“ zum „Talk der Religionen“ ein. Am Montag, 16. September, um 19.30 Uhr geht es im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien in Lemgo (Stiftstr. 56) um das Thema „Wenn der Wind sich dreht…Religionen und politische Stimmungen“. Die Talkenden tauschen sich dabei auf der Grundlage eigener Erfahrungen vor Ort aus. Auch das Publikum ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Veranstalter der Reihe „Talk der Religionen“ sind das Islamische Kommunikationszentrum Detmold e.V., die Jüdische Gemeinde Herford-Detmold, das Katholische Dekanat Bielefeld-Lippe und die Lippische Landeskirche. Ebenfalls beteiligt ist ein Vertreter des ezidischen Glaubens.

09.09.2019