Nachhaltige Solidarität mit Geflüchteten

Gottesdienst in der Reihe Profile am Sonntag, 29. April, 17 Uhr in Lage

Kreis Lippe/Lage. Unter dem Bibelwort „Verflucht, wer das Recht des Fremden beugt“ (5. Mose 27,19) kommt die Gottesdienstreihe „Profile“ am Sonntag, 29. April, um 17 Uhr in die ev.-luth. Heilig-Geist-Kirche am Sedanplatz in Lage. Gefeiert wird in diesem Profile-Gottesdienst, dass es seit 25 Jahren das Ökumenische Forum Flüchtlinge in Lippe gibt – für nachhaltige Solidarität mit Geflüchteten.

Mit dabei sind Menschen mit und ohne Fluchterfahrung, der Landespfarrer für Flucht und Migration, Dieter Bökemeier, sowie Pfarrer Richard Krause. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Parallel zum Gottesdienst wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Die Gottesdienstreihe Profile rückt Fragen, Themen und Aufgaben in den Blick, die das Gesicht unserer Lippischen Landeskirche mitprägen. Es werden Menschen vorgestellt, die sich in besonderer Weise anderen zuwenden, die sich für Gerechtigkeit und Frieden engagieren.
Verbindendes Element aller Gottesdienste ist ein buntes Sofa, auf dem Menschen Platz nehmen und über ihre Arbeit, ihren Glauben und ihre Beweggründe sprechen.

20.04.2018