Offene Kirchen in Lippe

Infotag für Ehren- und Hauptamtliche in Kirchengemeinden – Anmeldung bis 15. Februar

Kreis Lippe/Lage. Immer mehr Gemeinden überlegen, ihre Kirchen nicht nur am Sonntag zum Gottesdienst, sondern auch wochentags zu öffnen und Menschen einzuladen, im Kirchraum zu verweilen. Was man in der Kirchengemeinde dafür bedenken sollte, ist unter dem Titel „Tut mir auf die schöne Pforte... – Impulse für offene Kirchen“ Thema am Freitag, 23. Februar, von 15.30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Ev.- ref. Kirche Heiden (Kirchplatz 8, Lage).

Als Referent konnte Pfarrer Andreas Isenburg (Amt für missionarische Dienste der Ev. Kirche in Westfalen) gewonnen werden. Er wird unter anderem praxiserprobte Schritte zur Öffnung von Kirchen vorstellen. Dieser Infotag des Bildungsreferates der Lippischen Landeskirche in Kooperation mit der ev.-ref. Kirchengemeinde Heiden ist kostenlos. Weitere Infos und Anmeldung (bis 15. Februar) unter 05231/976-742 oder unter bildung@lippische-landeskirche.de.

05.02.2018

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live