Fachgerechter Obstbaumschnitt

23. und 24. März 2018

Obstbäume im Garten und auf Gemeindewiesen sind ein schöner Anblick und Lebensraum für viele Tiere, zudem versorgen sie uns Menschen mit naturgesunden Früchten. Die Obstbäume in unseren Gärten sind allerdings Kulturpflanzen, vom Menschen geschaffen und auf seine Pflege angewiesen. Damit sie diese großen Früchte tragen und eine kräftige Krone

aufbauen können, ist ein regelmäßiger Schnitt notwendig.

Termin: 23. und 24. März 2018

Ort: Gemeindehaus Reelkirchen, Mühlenstraße 8, 32825 Blomberg/Reelkirchen 

Referentin: Frau Vanessa Kowarsch (NABU; Pädagogin • Obstbaumwartin • Kulturarbeiterin)

Anmeldungen bitte an: vanessa.kowarsch@rolfscher-hof.de

Kosten: 35 Euro

 

25.01.2018 Heinrich Mühlenmeier

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live