Die weiße Rose – Haltung braucht Mut

Sonntag, 28. Januar, 11 Uhr, Ev.-ref. Christuskirche Detmold

Gottesdienstreihe Profile

Die Geschwister Scholl – wer waren sie und welches Vermächtnis geben sie an uns heute weiter?
In Kooperation mit der Geschwister-Scholl-Schule in Detmold, mit Lehrerinnen und Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe. Verantwortlich: Landespfarrer Andreas Mattke, Bettina Frank (Theaterpädagogin), Iwona Günther (Lehrerin), Christa Stratmann (Lehrerin)

Gottesdienstreihe Profile:

Das Profil macht uns als Person unverwechselbar und erkennbar. Welches Profil zeigt unsere Kirche? Was ist „typisch“ für den christlichen Glauben in der heutigen Zeit?
Die Gottesdienstreihe Profile rückt Fragen, Themen und Aufgaben in den Blick, die das Gesicht unserer Lippischen Landeskirche prägen. Wir laden ein, einige der Menschen kennenzulernen, die sich in besonderer Weise anderen zuwenden, die sich für Gerechtigkeit und Frieden engagieren.
Verbindendes Element aller Gottesdienste ist ein buntes Sofa, auf dem Menschen Platz nehmen und über ihre Arbeit, ihren Glauben und ihre Beweggründe sprechen.

 

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live