Biblische Erzählfiguren herstellen

Jugendarbeit der Lippischen Landeskirche lädt zum Werkseminar ein – Anmeldung ab sofort möglich

Kreis Lippe/Detmold. Die Herstellung und die religionspädagogischen Einsatzmöglichkeiten von biblischen Erzählfiguren (auch bekannt als Egli-Figuren) stehen im Mittelpunkt eines Werkseminars, zu der die Jugendarbeit der Lippischen Landeskirche nach Detmold einlädt.

Am Freitag, 6. Oktober, von 15 bis 22 Uhr und Samstag, 7. Oktober, von 9 bis etwa 22 Uhr wird Iris Donges, CVJM-Jugendreferentin und Ausbilderin Egli-Figuren, den Bau von zwei Figuren anleiten und eine methodische Einführung anhand einer biblischen Geschichte geben. Die Figuren bieten die Möglichkeit zum bildlich und begreifbaren Darstellen von Geschichten, Erlebnissen und Beziehungen. Durch die szenische Darstellung mit den Erzählfiguren wird Gehörtes und Erlebtes vertieft. Das Seminar richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Interessierte in Gemeinde, Schule und Kindergarten. Die Gebühr für das Seminar beträgt 80 Euro, weitere Informationen und Anmeldung unter Tel.: 05231/976-742 oder bildung@lippische-landeskirche.de .

13.07.2017