Reif für die Insel

Ferien und Fortbildung für Frauen im Mai – Anmeldung bis 11. März

Kreis Lippe. Die Lippische Landeskirche lädt vom 6. bis zum 13. Mai Frauen zu einer Studienfahrt auf die Insel Juist ein. Die Insel bietet die Möglichkeit, Kraft zu schöpfen zwischen Wind und Meer. Die Gruppe wohnt im Inselhospiz.

Thematisch soll es um Fragen nach der eigenen inneren Heimat gehen – in einer Zeit, in der viele Menschen Erfahrungen von Flucht und Migration in ihrem Leben mitbringen, andere oft umziehen müssen, wieder andere auch lange an einem Ort und in einer Region leben. Im Mittelpunkt steht der Austausch mit anderen Frauen und die Auseinandersetzung mit biblischen Texten, Gedichten und Geschichten.

Die Kosten der Studienfahrt betragen 595 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 11. März) gibt es unter 05231/976742 oder bildung@lippische-landeskirche.de .

17.02.2017