Viva la Revolution“ Kirchenkabarett mit Pfarrer Maybach

Samstag, 13. Mai 2017, 19.30 Uhr

Heilig-Geist-Kirche, Lage

Im Kabarettprogramm von Pfarrer Ingmar Maybach gilt es, den augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen und den „Brückenschlag zwischen Politik und Religion“ zu tun. Darf man das Schloss Bellevue als größtes evangelisches Pfarrhaus bezeichnen? Lässt sich mit einem Schlager aus Bibelworten der nächste European Song Contest gewinnen? Warum wirkt manche Braut wie ein Duracell-Häschen in weiß? Sind die „Perlen des Glaubens“ das All-Inclusive-Armband des Protestantismus? Pfarrer Maybach schlüpft für die Klärung all dieser Fragen in verschiedenen Bühnenrollen, vom Küster über den Schlagersänger bis zum Duracell-Häschen. Es geht ihm dabei um die Begeisterung für die revolutionäre Kraft des Evangeliums, mit kirchenkabarettistischer Kapitalismuskritik und biblischer Banker-Schelte.

Kostenbeitrag 18 €

Heilig-Geist-Kirche