Kirchentag 2017

Lippische Landeskirche lädt zur Teilnahme ein – Anmeldung ist ab sofort möglich

Kreis Lippe. Die Lippische Landeskirche lädt vom 24. bis zum 28. Mai 2017 zur Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Berlin und Wittenberg ein.
Die Teilnehmer reisen mit Bussen nach Berlin. Auf der Rückfahrt am Sonntag besteht die Möglichkeit, direkt zurückzufahren oder noch in Wittenberg am Abschlussgottesdienst um 12 Uhr teilzunehmen und etwas später wieder in Lippe anzukommen.

Eingeladen sind Jugendliche ab 16 Jahren mit Unterbringung in Gemeinschaftsquartieren (unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener oder in einer betreuten Gruppe), Erwachsene und Familien mit der Möglichkeit der Unterbringung in Privatquartieren. Auch Gruppen aus Kirchengemeinden in Lippe können sich der Fahrt anschließen. Die Teilnehmerkosten betragen 179 Euro, ermäßigt (Teilnehmer bis 25 Jahre, Studierende, Rentner) 135 Euro, Familienkarte (Eltern mit Kind bis 25, Großeltern mit Enkel bis 25 Jahre) 200 Euro (zuzüglich 60 Euro pro Familienmitglied für die Fahrtkosten im Bus), Förderkarte (Grundsicherung, ALGII, Asylbewerber) 106 Euro.

Weitere Infos und schriftliche Anmeldung (bis zum 1. Februar 2017) im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche, Tel. 05231/976-742, bildung@lippische-landeskirche.de . Infos auch unter: www.ev-jugend-lippe.de .

28.09.2016