Gutes bewirken

Adventssammlung der Diakonie startet

Kreis Lippe. In der Zeit vom 28. November bis zum 19. Dezember findet die Adventssammlung der Diakonie statt. Sie steht diesmal unter dem Leitwort „Gutes bewirken“. In lippischen Kirchengemeinden gehen ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler von Tür zu Tür. In einigen Gemeinden liegen auch Zahlscheine der Sparkasse Paderborn-Detmold in Gemeindebriefen bei.

Die Diakonie möchte mit ihrer Arbeit – und dazu gehört auch die Adventssammlung – für Menschen, denen es nicht so gut geht, Gutes bewirken. Die Hälfte der Spendeneinnahmen verbleibt für diakonische Aufgaben, zum Beispiel Besuchsdienste, Alten- oder auch Flüchtlingshilfe, in den Kirchengemeinden. Die andere Hälfte wird im Diakoniereferat der Lippischen Landeskirche ausschließlich für soziale Hilfen verwendet und kommt Menschen in besonderen Notlagen zugute. Bei Fragen zur Adventssammlung wenden Sie sich gerne an Ihre Kirchengemeinde oder im Diakoniereferat an Jaqueline Hildebrand unter Tel.: 05231/976-647.

13.11.2015