Bild und Bibel

Einladung zum Jahresfest der Evangelischen Frauen in Lippe

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Unter dem Titel „Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen“ laden die Evangelischen Frauen in Lippe (EFiL) alle interessierten Frauen zum Jahresfest am Mittwoch, 23. September, ins Kurtheater nach Bad Meinberg ein.

Von 15.30 bis 17.45 Uhr soll im Jahr „Bild und Bibel“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) das Thema Bilder von mehreren Seiten beleuchtet werden - von Jesu Bildreden bis zur modernen Bildgestaltung, vom biblischen Bilderverbot bis zur heutigen Bildüberflutung. Als Referentin konnte die EKD- Rundfunkbeauftragte Petra Schulze gewonnen werden. Außerdem wird es wieder ein buntes und kreatives Programm geben, gestaltet vom Leitungskreis und Pfarrerin Brigitte Fenner.

14.09.2015