Fahrt zum Kirchentag

Noch Plätze frei - Anmeldung bis 15. Februar

Kreis Lippe. Hamburg ist vom 1. bis zum 5. Mai gastgebende Stadt des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT). Der Landesausschuss Lippe des DEKT bietet eine gemeinsame Fahrt dorthin an. Anmeldeschluss für die Fahrt ist Freitag, 15. Februar.

Mit mehreren Bussen reist die Gruppe von Lippe nach Hamburg und nach der Schlussveranstaltung wieder zurück. Eingeladen sind Jugendliche ab 16 Jahren (unter 16 nur in Begleitung Erwachsener oder als Teilnehmer einer mitfahrenden Gruppe), Erwachsene und Familien. Auch Gruppen aus den Kirchengemeinden Lippes können sich der Fahrt anschließen.
Die Kosten für den Kirchentag in Hamburg betragen pro Person 145 Euro, ermäßigt (Schüler und Rentner) 105 Euro. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Familienkarte für 185 Euro (plus Fahrtkosten von 30 Euro pro Familienmitglied) zu erwerben. Im Preis sind neben der Fahrt unter anderem die Dauerkarte, der Fahrausweis Großraum Hamburg und Quartiervermittlung enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231/976-742.

04.02.2013