Gottesdienst an den Externsteinen

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen lädt ein

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. „Siehe, ich will ein Neues schaffen“- unter diesem Leitwort lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Lippe (ACK) am Samstag, 22. September, um 15 Uhr zu einem Gottesdienst an den Externsteinen ein.

Der Monat September gilt in vielen christlichen Kirchen als „Schöpfungszeit“. In Lippe wird die Schöpfungszeit mit diesem besonderen Gottesdienst begangen. In diesem Jahr gibt es darüber hinaus ein Jubiläum zu feiern: seit 30 Jahren arbeiten die Lippische Landeskirche, die Römisch-Katholische Kirche, der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten), die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche und die Evangelisch-methodistische Kirche in der ACK Lippe zusammen.

19.09.2012