Bibliothek & Mediothek

Bild: Beginn der Psalmen mit Miniatur des König David, „Bericher Bibel“, mittelalterliche lateinische Bibelhandschrift auf Pergament, um 1270 (Mscr 1)

Aktuelle Literatur aller Fachgebiete hält die Lippische Landesbibliothek/Theologische Bibliothek und Mediothek bereit. Hier finden Sie neben neuen religionspädagogischen Medien und theologischer Literatur auch Bücher und Zeitschriften der Pädagogik, Psychologie, Geschichte, Musik und anderes mehr.

Daneben steht ein reicher Altbestand, von der mittelalterlichen Bibelhandschrift über die Bibliothek Simons VI. bis zu Dichterhandschriften des 19. Jahrhunderts. Die Sammlung der früheren Theologischen Bibliothek der Lippischen Landeskirche ist vollständig integriert.

Die Landeskirche unterstützt die Bibliothek beim Erwerb aktueller theologischer Literatur und religionspädagogischer Medien. Anschaffungsvorschläge sind stets willkommen! Mehr Informationen auf der Webseite der Lippischen Landesbibliothek:

www.llb-detmold.de

Lippische Landesbibliothek/Theologische Bibliothek und Mediothek
Hornsche Str. 41
32756 Detmold

Ansprechpartner für alle Fragen ist die Information:

auskunft@llb-detmold.de
05231/92660-12