Von Kirche zu Kirche

5-tägige Tour auf dem lippischen Pilgerweg

Kreis Lippe. Kirchen als Orte der Ruhe erleben: Die Lippische Landeskirche bietet von Mittwoch, 11. bis Sonntag, 15. April, eine 5-tägige Pilgertour mit Übernachtung auf der Ostschleife des Weges „Pilgern in Lippe“ an.

Ausgehend von Blomberg führt die Strecke über Schieder, Schwalenberg, Elbrinxen, Falkenhagen, Lügde, Sonneborn und Barntrup. Die Etappenlängen liegen zwischen 12 und 19 km. Die Unterkunft erfolgt in einfachen Pensionen und Ferienwohnungen. Interessierte sind eingeladen, einige Tage pilgernd aus dem Alltag auszusteigen und zurückzukehren zu den Fragen nach dem Sinn des eigenen Daseins. Die Etappen führen von Kirche zu Kirche durch die vielfältige und reizvolle Landschaft im Südosten Lippes.
Anmeldung und weitere Informationen unter Tel.: 05231/976-726, E-Mail: pilgern@lippische-landeskirche.de, Internet: www.pilgern-in-lippe.de.

26.01.2012