Können wir heute noch Loben

Bilder zum Sonnengesang des Franz von Assisi

Regenbogen über der Feldflur, Bad Salzuflen 2011

Der Sonnengesang des Franz von Assisi ist der Ausgangspunkt für eine Fotoausstellung im Gemeindehaus Marktplatz der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Detmold.

Die Ausstellung  versucht mit ihren Bildern einen Bezug zwischen diesem altem Schöpfungslied und der heutigen Zeit herzu stellen.

Schönheit der Schöpfung aber auch ihre Bedrohung finden in den Bildern ihren Widerschein. Die Fotografien laden zum Entdecken von (persönlichen) Bezügen und schaffen hoffentlich neue Zugänge zu diesem alten Text.

Die Bilder und das Konzept der Ausstellung wurden von Heinrich Mühlenmeier erstellt.

Die Ausstellung wird nach Gottesdienst am 11.09.2011 eröffnet und kann werktäglich von 9-12 Uhr im Gemeindehaus am Markt betrachtet werden.

14.09.2011 Heinrich Mühlenmeier