Pilgernd durch das Jahr –

Einladung zum Pilgersonntag am 07. November

Kreis Lippe. In der Reihe „Pilgernd durch das Jahr“ bietet die Lippische Landeskirche am 07. November einen Pilgersonntag an. Die Weg führt von Elbrinxen nach Lügde.

Die Tour wird von ehrenamtlichen Pilgerbegleitern vorbereitet und geführt. Sie laden unter dem Motto „Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen“ ein zu persönlicher Spurensuche, zur Stille und zu historischen Entdeckungen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der evangelisch- reformierten Kirche Elbrinxen. In Lügde endet die Tour an der Kilianskirche mit einer Außenführung und der Besichtigung einer Fotoausstellung. Bei der Kilianskirche handelt es sich um eine der ältesten Kirchen Deutschlands. Abschließend erfolgt ein Rücktransport zu den Fahrzeugen. Um vorherige Anmeldung bis zum 29.Oktober wird gebeten. Anmeldung und weitere Informationen über das Pilgerprojekt: Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit, Tel.: 05231/976-726, E-Mail: jfb@lippische-landeskirche.de.

26.10.2010