Kirchentag in München

Einladung zur zentralen ökumenischen Kirchentagsfahrt

Kreis Lippe. München ist vom 12. bis zum 16. Mai gastgebende Stadt des Ökumenischen Kirchentags 2010. Zur zentralen ökumenischen Kirchentagsfahrt lädt der Landesausschuss Lippe des Deutschen Evangelischen Kirchentages ein.

Mit mehreren Bussen reist die Gruppe von Lippe nach München und nach der Schlussveranstaltung am 16. Mai wieder zurück. Angesprochen sind Jugendliche ab 16 Jahren (unter 16 nur in Begleitung Erwachsener oder als Teilnehmer einer Gruppe), Erwachsene und Familien. Auch Gruppen aus allen Kirchengemeinden Lippes können sich der zentralen Fahrt anschließen. Karten kosten pro Person 180 Euro, ermäßigt (Schüler und Rentner) 145 Euro. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Familienkarte für 184 Euro (plus Fahrtkosten von 65 Euro pro Familienmitglied) zu erwerben. Im Preis sind neben der Fahrt unter anderem die Dauerkarte, der Fahrausweis Großraum München und Quartiervermittlung enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 15. März) im Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231/976-742.

22.02.2010