Singen, Spiel und Spaß

Freizeit für Kinder auf Juist

Kreis Lippe. Zu einer Freizeit für sing- und musikbegeisterte Kinder lädt der Landesverband evangelischer Kirchenchöre in Lippe in den Sommerferien ein. Vom 22. bis 29. Juli geht es auf die Nordseeinsel Juist.

Angesprochen sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Freude am gemeinsamen Singen haben. Ein Singspiel sowie eine Reihe ein- bis zweistimmiger Lieder sollen erlernt und später auch aufgeführt werden. Daneben kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz: Basteleien, Sand- und Strandspiele, Wettbewerbe, Ausflug, Bunter Abend –all das wird die Freizeit zu einem tollen Erlebnis machen. Gemeinsame Morgen- und Abendandachten rahmen die Tage ein. Die Leitung der Reise hat Kantorin Waltraud Huizing (ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Salzuflen) und Team. Die Unterbringung ist im Inselhospiz. Vor der Fahrt wird es für alle Kinder und Eltern ein Informationstreffen geben. Für ein Kind kostet die Reise 255 Euro, für jedes weitere 220 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 26. März): Referat Jugendarbeit der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231/976-742.

19.02.2010