„Was hat Tanzen mit Gott zu tun?“

Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche aus lippischen Kirchengemeinden

Kreis Lippe/Detmold. „Tanz das Leben“ – ein Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche veranstaltet die Evangelische Gemeindestiftung Lippe: Was hat Tanzen mit Gott zu tun? Können tanzende Füße beten? Passen Bibel und Breakdance zusammen? Eure getanzten Ideen zu diesen und anderen Glaubens- und Lebensthemen sind gefragt.

Egal ob Hip Hop, klassischer Tanz oder Breakdance, eure Aufführung wird am 15. Mai von einer Jury bewertet. Im Rahmen des Wettbewerbs gibt es Preise zu gewinnen: die ersten drei Plätze erhalten 500, 300 und 200 Euro. Bewerben können sich Kinder- und Jugendgruppen mit Teilnehmern ab 10 Jahren aus den Kirchengemeinden und der Jugendarbeit der Lippischen Landeskirche. Teilnahmeunterlagen findet ihr im Internet unter www.ev-stiftung-lippe.de. Anmeldeschluss ist der 30.01.2009.Weitere Informationen hat Anja Halatscheff, Tel.: 0 52 31/976 726.

06.01.2009