Pilgern an Pfingstmontag

Kreis Lippe. Zu einer Pilgertour lädt die Evangelische Erwachsenenbildung in Kooperation mit der Blauen Pause e.V. am Pfingstmontag, 20. Mai, von 10 bis etwa 15.30 Uhr ein.

Die Strecke von der Klosteranlage Brenkhausen bis zum Bahnhof in Höxter ist rund 11 Kilometer lang. Sie lädt dazu ein, aus dem Alltag auszusteigen, Stille zu erleben und in der Natur mit sich selbst und Glaubens- und Lebensfragen in Kontakt zu kommen. Mit Hilfe des Gedichtes „Komme, geheimnisvoller Atem“ nähern sich die Pilger dem Pfingstfest. Christine Bruster und Maria Beineke-Koch begleiten die Tour. Es ist eine mittlere Kondition erforderlich. Die Gebühr mit Transfer beträgt 12 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 13. Mai) unter Tel. 05231/976742 oder bildung@lippische-landeskirche.de.