Fit mit Trage(-tuch) - Fitness-Kurs für Mütter

ab Dienstag, 05.03.2024, 9.30 - 11.00 Uhr

24-FB100

Ab der Geburt nehmen die Bedürfnisse des Kindes einen großen Raum ein, so dass die eigene Fitness der Frauen oft zu kurz kommt. Doch gerade diese kommt ihnen im Familienalltag zu Gute – es lohnt sich Zeit zu investieren. Und das Kind ist mit dabei! Im Kurs werden zu Beginn jeweils einige Übungen aus Yoga, Pilates und Co auf der Matte praktiziert, danach geht es mit dem Baby oder Kleinkind in der Trage im Stand weiter. Es sind 60 Minuten Sportprogramm eingeplant, zzgl. Theorie, Fragen usw. Eine Trageberatung findet nicht statt!

Für die Teilnahme eines Kinder mit besonderen Voraussetzungen und Bedürfnissen suchen Sie bitte vorab das Gespräch mit dem Kinderarzt / der Kinderärztin. Mindesalter:12 Wochen.
Den Frauen steht die Teilnahme nach erfolgter Rückbildung und gynäkologischer Abschlusskontrolle offen.
Mitzubringen sind:

Ergonomische, passende Trage mit Hüftgurt oder Tragetuch für die Wickelkreuztrage (Bauch- oder Rückentrageweise)
Wasser, Handtuch, Stoppersocken/Turnschläppchen, ggf. barfuß
Alles, was für das Kind benötigt wird, inkl.Wechselkleidung (dünne Kleidung für den Sport in der Trage - hier wird geschwitzt)

Ort: Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Lage, Martin-Luther-Kirche, Paul-Gerhardt-Str.8, 32791 Lage
Leitung: Janna Gilbert, Physiotherapeutin und sekt. Heilpraktikerin (Physiotherapie),
Gebühr: 88,00 € (8 x 2 Ustd. incl. Osterferien)
TN-Zahl: 8-10 Frauen

Online-Anmeldung