Kraftquellen entdecken - Neue Energien für den beruflichen Alltag

Dienstag 16.04.2024 - Freitag 19.04.2024

24-BA308

Bildungsurlaub auf der Nordseeinsel Wangerooge

Ziel des Bildungsurlaubes ist es, die eigene spirituelle Praxis als Ressource für die Anforderungen des modernen Berufsalltags zu reflektieren.

Sowohl am Arbeitsplatz als auch im Privaten fehlt oft die Zeit zum Innehalten und besonnenen Handeln. Anforderungen und Termindruck häufen sich. Die Verdichtung von Tätigkeiten sowie hohe Qualitätsansprüche bedeuten für viele Erwerbstätige zunehmenden Stress.

In diesem Bildungsurlaub ist Zeit, neue Kraftquellen zu entdecken, alte Kraftquellen zu aktivieren und den eigenen Arbeitsalltag zu reflektieren. Sie kommen den eigenen spirituellen und körperlichen Bedürfnissen neu auf die Spur, um dann den eigenen Weg gestärkt weiterzugehen. Inhaltliche Impulse, Übungen zur Selbstwahrnehmung, Bewegung und Entspannung unterstützen diesen Prozess. Die Insel Wangerooge wird dabei selbst zu einem Teil des Programms - beste Voraussetzungen, um Kraftquellen zu entdecken.

Der Bildungsurlaub richtet sich an Mitarbeiter:innen aus sozialen und diakonischen Handlungsfeldern.

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt. In Kooperation mit der Stiftung Eben-Ezer.

Ort: Gästehaus Germania, Strandpromenade 33, 26486 Wangerooge
Leitung: Pfarrerin Renate Niehaus, Pfarrerin Annette Wolf, Christian Foltz
Gebühr: 530,00 € inkl. ÜN im EZ mit DU/WC, VP, Busfahrt ab Lippe, Fähre, Gepäcktransport, Kurtaxe, Seminarleitung.
TN-Zahl: mind. 20/max. 24

Online-Anmeldung