Ökumenisches Fest in Lage

Am 16. Juni feiern wir einen kleinen lippischen Kirchentag in Lage, mit einem großem Programm für Kinder und Jugendliche. Neben Gottesdienst und Musik auf der OpenAir Bühne des Sedanplatzes laden wir euch in die Jugend Area ein. Mit dabei: Kreativ Arena (basteln & gestalten) Jump Arena (Bewegung & Action mit dem Kletterturm The Rock) Spiel Arena (Groß- & Kooperationsspiele) Free Arena (Cillen & Begegnung) sowie der Mitmachzirkus Sauresani. Mehr Infos: www.oekumenischesfest.de

► Vom 07. – 09. Juni 2024 findet zum 3. Mal das subkulturelle Festival „Burgbeben STRNBRG“ auf der Burg Sternberg/Extertal statt. In Kooperation mit verschiedenen Trägern der offenen Jugendarbeit, subkultureller Vereine und Kulturanbietern, (Kreis Lippe, Kulturstellwerk Nordlippe, Landesverband Lippe, Lippische Landeskirche) haben wir ein individuelles und dreitägiges Festival geschaffen, welches komplett ehrenamtlich von jungen Erwachsenen und Jugendlichen gestaltet wird.

Angebote des Festivals sind:

Freitags: Workshops, Kreativität, Kunst (BeatBox, HipHop, Indie, Yoga, Pouring, DJ-Ing, Malen, Instrumentenbau usw.) Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene
Samstags: Tagsüber Konzerte, Kunstprojekte und ein Kunstmarkt

Samstags: Nacht bis Sonntag: Open Air mit 3 Floors, Schwerpunkt Techno und Drum n Bass, Zutritt ab 16 bzw. 18 Jahren, musikalische Ausgestaltung durch verschiedene subkulturelle Partner und bekannte Größen wie z.B. Marusha.

Sonntag – 06:15Uhr: Techno-Früh-Gottesdienst der ev. Jugend Lippe
weitere Infos auf Instagram: burgbeben_strnbrg